Lead Management: Was passiert nach der Kundenanfrage?

 

Es ist heute einfacher denn je, neue Interessenten durch ansprechende Webseiten und gezielte Marketingmaßnahmen anzusprechen. Doch eine Kundenanfrage ist mehr als nur ein Klick – sie ist ein Rohdiamant, der geschliffen werden muss. 

Diese Anfragen bergen enormes Potenzial, erfordern jedoch eine schnelle, effiziente und kundenorientierte Bearbeitung, um erfolgreich in Abschlüsse umgewandelt zu werden.

Praxistest im Online Lead Management: 30% der Kundenanfragen bleiben unbeantwortet!

Melanie K. hat Geld angespart und möchte wissen, wie sie es gewinnbringend anlegen kann. Via Online-Kontaktformular erklärt sie kurz Ihre Situation und fragt nach Beratung. Eine standardisierte «No-Reply»-Mail und dann: Funkstille. Kein Anruf, keine persönliche E-Mail.

Dies ist nur eines der Szenarien, wie sie tagtäglich in allen Branchen passieren. Diese Anfragen bergen enormes Potenzial, erfordern jedoch eine schnelle, effiziente und kundenorientierte Bearbeitung, um erfolgreich in Abschlüsse umgewandelt zu werden.

 

Vor diesem Hintergrund hat SmartConcept eine umfassende Mystery Shopping Studie in den Branchen Banken, Versicherungen, Krankenkassen und Automobil durchgeführt, um 
zu analysieren, wie gut das Lead Management tatsächlich organisiert ist und wie Interessenten den Kontakt bei einer Online-Anfrage erleben. 

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