Kundenbefragung

Kundenbefragung
Sie müssen an Ihre Kunden denken, wenn Sie wollen, dass die Kunden an Sie denken.

Strukturierte und professionell durchgeführte Kundenzufriedenheitsbefragungen stellen sicher, dass Sie nicht nur die Spitze des Eisbergs kennen.

An diesen Schnitt­stellen im Unter­nehmen entsteht Kunden­zufrieden­heit oder – Unmut.

Die Kundenzufriedenheit entsteht aus der Summe der Kontakte, die ein Kunde oder Interessent mit dem Unternehmen hat. 

Bei jedem Kontaktpunkt im Unternehmen – sei es am Empfang, in der Telefonzentrale, in der Verkaufsberatung, im Servicebereich, im Kundendienst, in der Buchhaltung – bestehen sowohl Chancen als auch Risiken, die Kundenzufriedenheit zu beeinflussen.

Weniger als 5% der Kunden mit negativen Kundenerlebnissen gehen den Weg einer Beschwerde und nur in Ausnahmefällen äussert sich der Kunde mit einem detaillierten und objektiven Erlebnisbericht. 

Eine Kunden­befragung ist der erste Schritt zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit.

Unsere Kundenbefragungen sind bewährte Instrumente, um wertvolle Daten über die Erwartungen, das Kaufverhalten und die Zufriedenheit Ihrer Kunden zu sammeln. Mit diesen Erkenntnissen können Sie Ihre Customer Excellence Massnahmen gezielt anpassen und optimieren.

Nutzen Sie die Chance, das Kundenerlebnis auf ein neues Level zu heben – mit unserer professionellen Unterstützung.

Massgeschneiderte Kundenbefragung mit unterschiedlichen Methoden

Online Kundenbefragung

  • Wiederkehrende Befragung ihrer bestehenden Kunden
  • Interaktionsbasierende Befragungen nach Beratungs- und Einkaufserlebnissen
  • Befragung zu Gründen einer Kündigung oder Anbieterwechsel
  • Net Promoter Score Befragungen – aktive Weiterempfehlung
  • Feedback zu Inhalten einer Webseite oder eines Mailkontaktes mit Weblink

Kundeninterviews (Face to Face)

  • Kundenbefragung vor dem Geschäft zu den gerade gemachten Erfahrungen beim Kauf
  • Befragung von Interessenten vor dem Geschäft zu den Gründen eines Nichtkaufs
  • Befragung der Besucher von Messen zur Attraktivität und der Infrastruktur
  • Befragung der Besucher von Veranstaltungen jeglicher Art

myfeedback Befragung mit Kassenquittungen

  • Rollende Befragung über QR-Code und Online-Link auf dem Kassenzettel
  • Einfach, modern und aussagekräftig
  • Befragung zum generellen Einkaufserlebnis vor Ort
  • Befragung zum Net Promoter Score
  • Möglichkeiten die Befragung mit einem Rücklauf-Element zu kombinieren – Kundenbindung
  • PoS-Benchmark im stationären Handel

In 6 Schritten zum Befragungserfolg

Sparen Sie Zeit und Ressourcen durch unsere Expertise und maßgeschneiderten Lösungen.

Erhalten Sie objektive und zuverlässige Ergebnisse sowie fundierte Analysen. Mit unserer strukturierten Vorgehensweise beantworten wir Ihre wichtigsten Fragen und entdecken, was Ihre Kunden wirklich bewegt.

Unser Ansatz:

  • Ziele definieren: Klare Ziele und erwartete Ergebnisse festlegen.
  • Zielgruppe auswählen: Relevante Kunden identifizieren und segmentieren.
  • Fragen entwickeln: Präzise und relevante Fragen erstellen.
  • Befragung durchführen: Geeignete Kanäle nutzen, um eine hohe Teilnahmequote zu erreichen.
  • Daten analysieren: Ergebnisse systematisch auswerten und interpretieren.
  • Ergebnisse umsetzen: Erkenntnisse in konkrete Maßnahmen umwandeln und Kunden über Entwicklungen auf der Basis ihrer Feedbacks informieren.

Wir freuen uns darauf, Sie bei der Befragung Ihrer Kunden zu unterstützen und gemeinsam Ihre Kundenbindung zu stärken.

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